Rezension Mallorca

Ich hatte Hr. Sarasin für eine Arbeit zur energetischen Analyse und Planung eines Renovationsprojektes auf Mallorca engagiert. Schnell und unkompliziert hatten wir ein erstes unverbindliches Treffen. Dieser erste und offene Gedankenaustausch erlaubte mir rasch Vertrauen zu gewinnen und Hr. Sarasin für dieses Projekt zu verpflichten. Ich schätzte seine Vorschläge und Konzepte nach dem Motto „einfach, pragmatisch, zuverlässig“. Sehr von Nutzen für unser Projekt waren seine Erfahrungen für Renovationen in Italien und Spanien und damit verbunden sein „das funktioniert dort“ Wissen. Fachlich war ich neben seinem energetischen Know-How auch sehr dankbar für seine Vorschläge/Bemerkungen ausserhalb des eigentlichen Auftrags „Energiekonzept“. So gab er mir unverblümt seine Meinung zu (Innen)-Architektur, Auftragsvergabe, Offerten und Preisen. Solche zusätzlichen Einsichten haben mich im Gesamtprojekt unverhofft unterstützt. Über alles gesehen habe ich Hr. Sarasins fachlich kompetente Arbeit, eingepackt in einer unkompliziert-wohlwollender Arbeitsweise, sehr zu schätzen gelernt und ich würde jederzeit wieder ein Projekt mit ihm durchführen.

Daniel Greiner