Projekt Anbau Mettmenstetten

Anbau auf Dachterrasse

Mettmenstetten ZH
Baueingabe Juni 2016
Einzug November 2016

Kernzone
Holzständerbau

Architektur, Bauprojekt, Baubewilligung, Bauleitung

Die Bauherrin beauftragte mich im Juni 2016 für sie ein zusätzliches Zimmer an ihr Einfamilienhaus auf einem Teil der Dachterrasse zu erstellen. Sie war sehr in Eile da sie dieses noch im selben Jahr beziehen wollte. Innerhalb kürzester Zeit reichte ich die Baueingabe ein um noch im Herbst mit dem Bau beginnen zu können.
Wir wählten eine Holrahmenkonstruktion welche schon vor Baubeginn von der Zimmerei vorbereitet werden konnte. Die neuen Fenster, der Heizungsanschluss und der Innenausbau wurden genau definiert und vorbereitet, sodass während der Ferienabwesenheit die grössten Arbeiten ausgeführt werden konnten.
Durch eine genaue Bauvorbereitung gelang das Vorhaben innerhalb eines halben Jahres von der Idee bis zur Fertigstellung.