Projekt Lenzburg

Anbau Wohnraum an EFH

Lenzburg AG

Baueingabe Nov 2017
Einzug Sommer 2018

Holzständerbau und diverse innere Anpassungen

Projektierung, Baubewilligung, Ausführungsplanung und Bauleitung und Kostenkontrolle

Die Bauherrschaft beauftragte mich im Oktober 2017 eine Erweiterung des Wohnraums ihres Einfamilienhauses zu planen. Um den bestehenden Garten in den neuen Wohnraum einzubeziehen, entschlossen wir gemeinsam den neuen Raum zwei Tritte tiefer als das bestehende Erdgeschoss zu realisieren und eine völlig andere Architektur zu wählen. Auf dem Anbau entstand eine grosse Dachterrasse welche von den Zimmern im Obergeschoss erschlossen ist. Im Weiteren bauten wir ein neues rollstuhlgängiges Badzimmer und realisierten weitere kleinere Renovationen und Anpassungen im ganzen Haus. Durch die Trockenbauweise und den Holzelementbau konnte die Bauzeit auf ein Minimum reduziert werden.